FAQ

Auf dieser Seite haben wir einige häufig gestellte Fragen veröffentlicht.

Warum läuft meine P2S Lizenz demnächst ab? Was kann ich tun?

Gepostet von am Jul 3, 2014 in P2S_FAQ, P2S_News | 6 Kommentare

P2S ist ein Programm in entwicklung welches immer noch ein paar kleine und ein paar nervige Probleme hat. Mir ist vor kurzem Aufgefallen durch ein paar Rückmeldeungen, dass viele Nutzer eine sehr alte Version einsetzen. Ich möchte gerne erreichen, dass wwenn man die Entwickler-Version einsetzt man immer eine halbwegs aktuelle Version hat. Ich bringt immer spätestens 2 Wochen vor ablauf eine neue Version...

mehr

Emails werden abgeschnitten, Anhänge fehlen, Zertifikate sind ungültig

Gepostet von am Mrz 31, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

Mit der Version 0.65 wurde ein Major-Bug behoben, der dieses Verhalten begünstigt...

mehr

Wie kann ich das Datenverzeichnis verändern?

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | 3 Kommentare

Das Datenverzeichnis läßt sich nachträglich nicht verändern. P2S speichert alle Daten immer in seinem Verzeichniss. Sie können die Software aber jederzeit einem anderem Verzeichnis installieren und die Konfigurationsdateien und Datenverzeichnisse...

mehr

Tipps für die Konfiguration

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

Testen Sie die Konfiguration bevor Sie damit in Betrieb gehen! Nutzen Sie die Testfunktionen für IMAP, POP und SMTP Nutzen Sie die Testfunktion zum versenden von Emails Prüfen Sie ob die Emails wirklich in dem Postfach auf Ihrem Email-Server ankommen (Eine erfolgreiche Zustellung laut Protokoll reicht nicht aus) Aktivieren Sie erst einmal nur ein (Test-) Postfach Nutzen Sie die Beschränkung in der Anzahl beim Abruf Definieren Sie ein hohes Intervall für den Abruf und rufen Sie manuell ab Aktivieren Sie wenn möglich IMAP Aktivieren Sie wenn möglich SSL Planen Sie mehr Zeit ein...

mehr

Irgendwie klemmt die Kommunikation (POP, IMAP oder SMTP)! Was nun?

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

In den Einstellungen können Sie „Session Debug“ aktivieren. Dann wird für jede Verbindung eine Protokoll-Datei erstellt die im Unterverzeichniss „\Debug“ gespeichert wird. Zusätzlich lassen sich die POP, IMAP und SMTP Verbindungen über die Schaltfläche „Testen“ testen und es ist möglich eine Test-Email zu verschicken um das Verhalten des Mailservers zu...

mehr

Wie kann ich Mails erneut herunterladen?

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

Solange die Email beim Provider nicht gelöscht wurden, können diese einfach erneut runtergeladen werden. Im Verzeichniss „Mailinfo“ befindet sich für jeden POP3/IMAP-Server eine Datei mit der Endung „.mailinfo“. Es handelt sich im eine Ini-Datei. In der Sektion „[Download]“ gibt es für jede Email einen Eintrag mit der Email-ID wann diese Email runtergeladen wurde. Löschen Sie den Eintrag einer oder mehrerer Emails. Diese werden beim nächsten Durchlauf erneut abgerufen. Beispiel für so eine Datei: D:\P2S\MailInfo\server03.skywebhosting.de-corinna@skittel.de-POP.mailinfo [Download] 1384128331.V811I52_A17_D7M211428=20140323 1384128331.V811I52_A17_D7M211429=20140324...

mehr

Was muss ich für eine Datensicherung beachten?

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

Grundsätzlich können Sie das Verzeichnis von P2S einfach so kopieren. Wir empfehlen aber vor der Datensicherung den Dienst zu beenden und nach der Datensicherung wieder zu starten. So bleiben alle Dateien...

mehr

Wie kann ich die Software auf einen anderen Server übertragen?

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

P2S ist diesbezüglich sehr einfach konstruiert. Alle Einstellungen werden in Konfigurationsdateien gespeichert die sich im P2S-Verzeichniss befinden. Installieren Sie P2S einfach auf einem neuem Server ohne den Dienst zu starten und kopieren Sie alle Dateien und Verzeichniss vom alten...

mehr

Wie kann ich Emails erneut zustellen?

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

Um eine Email erneut zustellen zu lassen müssen Sie die Mail-Datei (.eml) und die Steuerungsdatei (.info) aus dem Verzeichnis „Queue\Archiv\[Datum]“ in das Verzeichnis „Queue\Queue“ verschieben. Sie müssen immer beide Dateien gleichzeitig verschieben, da P2S sonst die Steuerungsinformationen fehlen. Eventuell ist dieser Ordner bereits in eine gleichnamige Zip-Datei komprimiert. Beispiel für ein Dateipaar: D:\P2S\Queue\Queue\server03.skywebhosting.de-Test@skittel.de-POP-1393000585.V811I51_C06.eml...

mehr

Datenschutz

Gepostet von am Mrz 24, 2014 in P2S_FAQ | Keine Kommentare

P2S prüft alle 24 Stunden ob es eine neue Version gibt. Dabei wird die Lizenznummer, die Version und der Hostname des Servers auf dem es läuft übertragen. Dies kann aus Lizenz-gründen nicht deaktiviert werden. P2S versendet alle 24 eine anonyme Statistik in der folgende Informationen übertragen werden: Version von P2S Anzahl der POP3/IMAP-Postfächer Anzahl der SMTP-Server Anzahl der Emails Größe der Emails Anzahl der Fehler Anzahl der Warnungen Ältere Versionen übertragen zusätzlich noch andere Werte die aber nicht mehr gespeichert...

mehr